Mediathek

Regie - Arbeitsplatz für Filmaufnahmen und Postproduktion

Das Medienzentrum bietet ein umfangreiches Filmarchiv mit Videoproduktionen und Mitschnitten von Veranstaltungen an der Universität der Bundeswehr München.

Aktuelle und ältere Produktionen können im Medienzentrum als DVD angefordert werden.
Zur Archivierung unserer Videoproduktionen verwenden wir das System Cinegy.

Aktuell in Filme online:

Einmal Zimmer aufräumen, bitte!

Einmal Zimmer aufräumen, bitte!

Ob in der Industrie oder im Haushalt – Roboter werden als vielfältige Unterstützung eingesetzt. Was sie noch alles können und wie sich in Zukunft mit ihnen kommunizieren lässt, lernen die 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Kinderuni in diesem Jahr von Juniorprofessorin Verena Nitsch.

Mehr…

Hinter den Türen des Bundesnachrichtendienstes

Hinter den Türen des Bundesnachrichtendienstes

Täglich berichten die Medien über weltweiten Terror und Kriege, stündlich beschäftigt sich Gerhard Schindler mit den Hintergründen dieser Nachrichten. Auf dem Neujahrsempfang gab der BND-Präsident einen Einblick in seine Arbeit und die Schwierigkeit, aus vorhandenen Quellen verlässliche Informationen zu generieren.

Mehr…

Suche für den Bereich "Produktionen"

 

Im Bereich Filme online: