Aktuelle Meldungen aus dem Medienzentrum

Universität der Bundeswehr München - iPad mit Apps

Aktuelle Produktionen des Medienzentrums

Das Medienzentrum ist ein gefragter Partner bei der Realisation von Videos, die Forschung und Lehre transparenter machen.

Aktuell sind bei uns diesbezüglich zwei größere Projekte in der Produktion: Für die Virtuelle Hochschule Bayerns entsteht ein Teaserfilm, der Studierenden eine Lehrveranstaltung in „Strategic HRM“ schmackhaft machen soll. 

Ein Imagefilm wird Einblick hinter Türen gewähren, die ansonsten vor der Öffentlichkeit verschlossen sind, ja bleiben müssen. Nur mit besonderer Schutzkleidung kann auch unser Kamerateam die Forschung zum Thema Mikrosystemtechnik im Reinraum dokumentieren.


Reinraum mit 2 Wissenschaftlern

Das Institut für Physik erarbeitet dort, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, technische Anwendungen für den Alltag.

Beide Filme werden nach der Fertigstellung in unserer Mediathek zu sehen sein.

MerkenMerken

Tag der Bundeswehr 2016

Das Medienzentrum präsentiert sich am "Tag der Bundeswehr" am Samstag, den 11. Juni 2016 der Öffentlichkeit.

Vor einem Dinosaurier hollywoodreif flüchten. Einmal den Zauberstab wie Harry Potter in Hogwarts schwingen oder ein Laser-Schwert wie ein echter Yedi-Ritter – das konnten alle Besucher, die am 11. Juni 2016, dem Tag der Bundeswehr, das Medienzentrum besucht haben.

Mittels Green-Screen-Technik wurden unsere kleinen und großen Besucher in ihren Lieblingsfilm montiert. Um die Film-Szene in unserem Studio möglichst realistisch nachzustellen, konnten unsere „Filmstars“ dabei auf Requisiten wie Zauberumhang, Schal und sogar einem echten Piloten-Anzug zurückgreifen.

Als Erinnerung an diesen gelungenen Tag der Bundeswehr wurden die besten Schnappschüsse gleich noch vor Ort ausgedruckt, damit die Gäste sie mit nach Hause nehmen konnte.
Eine kleine Auswahl möchten wir Ihnen in unserer Mediathek präsentieren.

Das Fernsehstudio des Medienzentrums am Tag der BundeswehrDie Regie des Medienzentrums der Universität der Bundeswehr MünchenFotomontage mit Bluebox-Technik am Tag der Bundeswehr 2016

Service und Beratung

Gebäude 33, Raum 0227

Telefon:   +49 89 6004-3119
+49 89 6004-2573
Fax: +49 89 6004-3500
E-Mail: medienzentrum@unibw.de
URL: www.unibw.de/medz

 

Öffnungszeiten

Mo./Di./Do.:   08:30 - 12:00 Uhr
  13:30 - 16:00 Uhr
Mi. + Fr.: 08:30 - 12:00 Uhr