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Dr. Stephanie C. Kiendl

Dr. Stephanie C. Kiendl

Jahrgang 1979
 

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (ebs), Schloß Reichartshausen, Oestrich-Winkel, mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation & Personal, Auslandssemester an der San Francicso State University, San Francicso, USA und ITESM Mazatlan, Mexico

Von Oktober 2003 bis Mai 2007 Mitarbeiterin am Institut für Marketing. Seit Mai 2007 Junior Beraterin bei der Keylens AG, München.

2007 Promotion an der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr München zum Thema: Markenkommunikation mit Sport: Sponsoring und Markenevents als Kommunikationsplattform

 

 

Forschungsschwerpunkte

Integrierte Marketing-Kommunikation
Sponsoring und Eventmarketing
Markenführung und Markenkommunikation

Kontakt

Tel.: +49(0)89 2714191

stephanie_kiendl (at) web.de

 

Publikationen

 

Bücher

Hermanns, A./Kiendl, S./Overloop, P.C. van (2007): Marketing - Grundlagen und Managementprozess, München 2007

Artikel

Hermanns, A./Kiendl, S. (2007): Sportsponsoring, in: Schierl, T. (Hrsg.): Handbuch Medien, Kommunikation und Sport, Schorndorf, S. 310-322

Hermanns, A./Kiendl, S./Ringle, T. (2007): Die Bedeutung des Sponsoring für die Markenführung, in: Florack, A./Scarabis, M./Primosch, E. (Hrsg.): Psychologie der Markenführung, München, S. 393-405

Kiendl, S. (2006): Bildungssponsoring im Rahmen der integrierten Marketingkommunikation, in: Bagusat, A./Hermanns, A. (Hrsg.): Management-Handbuch Bildungssponsoring: Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte, Berlin, S. 187-200

Hermanns, A./Kiendl, S./Ringle, T. (2006): Der Beitrag von Sponsoring und Eventmarketing zu Markenaufbau und Markenpflege, in: Strebinger, A./Mayerhofer, W./Kurz, H. (Hrsg.): Werbe- und Markenforschung: Meilensteine - State of the Art - Perspektiven, Wiesbaden 2006, S. 307-329

Hermanns, A./Kiendl, S./Ringle, T. (2005): Sponsoring und Events als Kommunikationsplattform im Rahmen der integrierten identitätsorientierten Markenkommunikation, in: transfer – Werbeforschung und Praxis, Nr. 1+2/2005, S. 14-19

Hermanns, A./Kiendl, S. (2005): Sponsoring in Banken: mehr als Mäzenatentum, in: Bank + Markt, Zeitschrift für Retailbanking, Nr. 10/2005, S. 22-25

Hermanns, A./Kiendl, S. /Marwitz, C. (2004): Sponsoring: Abschied von der Gießkanne, in: marketingjournal, Nr. 10/2004, S. 6-9

Hermanns, A./Kiendl, S./Marwitz, C. (2004): Sportmarketing in Deutschland - Aktuelle Daten und Trends, in: Hackforth, J. (Hrsg.): AUDI-Handbuch der Sportkommunikation, Remagen-Rolandseck 2004, S. 18-28

Hermanns, A./Kiendl, S./Marwitz, C. (2004): Sponsoring: Wichtiger Beitrag zur effektiven Markenführung, in: Markenartikel, Nr. 4/2004, S. 14-21


Elektronische Publikationen

Hermanns, A./Kiendl, S./Ringle, T. (2005): Sponsoring und Events als Kommunikationsplattform im Rahmen der integrierten identitätsorientierten Markenkommunikation, in: Schweiger, G./Strebinger, A. (Hrsg.): Elektronische Proceedings zum Wissenschaftlichen Markentag an der Wirtschaftsuniversität Wien 2005