Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM » WOW » Marketing » Marketing » Team » Ehemalige Mitarbeiter » Dr. Ariane Bagusat

Dr. Ariane Bagusat (geb. Mayer)

Dr. Ariane Bagusat (geb. Mayer)

Jahrgang 1972

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten Marketing, Revision und Treuhandwesen sowie Markt- und Werbepsychologie.

Von April 1999 bis Juni 2000 Projektleiterin bei MIL Marketing Information GmbH, München. Von August 2000 bis Juli 2006 Mitarbeiterin am Institut für Marketing.
2005 Promotion an der WOW-Fakultät der Universität der Bundeswehr München zum Thema: Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer Märkten. Seit August 2000 selbständige Berater- und Dozententätigkeit zu den Themengebieten Marketing, Marktforschung, Online-Marketing/E-Commerce und Kundenbindungsmanagement. 

 

 

Forschungsschwerpunkte

Kundenbindungsmanagement
Online-Marketing/E-Commerce
Bildungssponsoring 

Kontakt

DBCFarbe1.jpg
Mühlenweg 49a
38479 Tappenbeck
Tel.: +49 (0)5366-919076
Fax: +49 (0)5366-052756
Mobil: +49 (0)179-1155847
Internet:
www.drbagusatconsult.de
Email: bagusat@drbagusatconsult.de

 

Publikationen

Bücher

Bagusat, A./Marwitz, C./Vogl, M. (Hrsg.) (2008): Handbuch Sponsoring - Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, Berlin 2008

 

Bagusat, A./Hermanns, A. (2008): E-Marketing-Management, Grundlagen und Prozesse für Business-to-Consumer-Märkte; München 2008

Bagusat, A. (2006): Kundenbindungsstrategien im Rahmen des Kundenbindungsmanagements auf Business-to-Consumer Märkten – Theoretische Entwicklung und empirische Überprüfung eines Ansatzes zur Generierung von Kundenbindungsstrategien; Wiesbaden 2006  

Hermanns, A./Bagusat, A. (2006): Management-Handbuch Bildungssponsoring, Grundlagen - Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte; Berlin 2006 

 

Aufsätze

Bagusat, A./Hermanns, A. (2006): Grundlagen zum Management des Bildungssponsoring aus Sicht der Sponsoren und Gesponserten, in: Bagusat, A./Hermanns, A. (Hrsg.): Management-Handbuch Bildungssponsoring - Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte, Berlin 2006, S. 171-184

Bagusat, A. (2006): Grundlagen des Bildungssponsoring: Bedeutung, Definition, Erscheinungsformen und Rahmenbedingungen, in: Bagusat, A./Hermanns, A. (Hrsg.): Management-Handbuch Bildungssponsoring - Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte, Berlin 2006, S. 19-30

Bagusat, A./Hermanns, A. (2006): Wirtschaft und Bildung: Symbiose oder Antipode?, in: Bagusat, A./Hermanns, A. (Hrsg.): Management-Handbuch Bildungssponsoring, Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte, Berlin 2006, S. 3-16

Bagusat, A. (2005): Bildungssponsoring: Grundlagen, Management und Entwicklungstendenzen im Überblick, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 04/2005, S. 26-29

Bagusat, A./Dolski, J. (2004): Quo Vadis E-Procurement, in: BA Beschaffung aktuell, Nr. 12/2004, 50. Jg., S. 6

Bagusat, A./Hermanns, A./Wohlstein, M. (2004): Das Kundenpotenzial-Portfolio - Ein individuell gestaltbares, ganzheitliches Kundenbewertungs­modell im Rahmen des Customer Relationship Managements, in: Wiedmann, K.-P./Fritz, W./Abel, B. (Hrsg.): Management mit Vision und Verantwortung – eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis, Festschrift für Hans Raffée, Wiesbaden 2004, S. 597-621

Bagusat, A./Dolski, J./ Hermanns, A. (2004): E-Procurement und internationale Beschaffung, in: Zentes, J./Morsdhett, D./Schramm-Klein, H. (Hrsg.): Außenhandel, Marketingstrategien und Manage-mentkonzepte, Wiesbaden 2004, S. 745-764

Gampenrieder, A. (2002): Trends und Strategien im Bildungssponsoring, in: Lernende Regionen, Nr. 2/2002, S. 7-8

Gampenrieder, A. (2002): Studie „Sponsoring Trends 2002“ – Sponsoring aus Sicht der Marketingentscheider, in: Energie Wasser Praxis, Annual 2002/2003, 53. Jg., Nr. 12/2002, S. 64-67

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2002): Wesen und Eigenschaften des E-Commerce, in: Schögel, M./Tomczak, T./Belz, C. (Hrsg.): Roadmap to E-Business, S. 70-91

Gampenrieder, A./Riedmüller, F. (2001): Marktforschung via Internet; in: Hermanns, A./Sauter, M. (Hrsg.): Management Handbuch Electronic Commerce; S. 175-192

 

Elektronische Publikationen

Bagusat, A./Hermanns, A. (2006): E-Marketingmanagement, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2006

Bagusat, A./Hermanns, A. (2006): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2006

Bagusat, A./Hermanns, A. (2006): Einführung in E-Commerce und E-Business, Ein hypermediales Lehrmodul im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2006

Bagusat, A./Hermanns, A. (2005): E-Marketingmanagement, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2005

Bagusat, A./Hermanns, A. (2005): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2005

Bagusat, A./Hermanns, A. (2005): Einführung in E-Commerce und E-Business, Ein hypermediales Lehrmodul im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2005

Bagusat, A./Hermanns, A. (2004): E-Marketingmanagement, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2004

Bagusat, A./Hermanns, A. (2004): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2004

Hermanns, A. (2004): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce und E-Business der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2004

Bagusat, A./Hermanns, A. (2004): Einführung in E-Commerce und E-Business, Ein hypermediales Lehrmodul im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2004

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2003): E-Marketingmanagement, Lehrtext im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2003

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2003): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Onlinestudienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2003

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2003): Einführung in E-Commerce und E-Business, Ein hypermediales Lehrmodul im Rahmen des Online-Studienganges E-Commerce der UniversitätKaiserslautern, Kaiserslautern 2003

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2002): Grundlagen des E-Commerce und E-Business, Lehrtext im Rahmen des Onlinestudienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2002

Gampenrieder, A./Hermanns, A. (2002): Einführung in E-Commerce und E-Business, Ein hypermediales Lehrmodul im Rahmen des Onlinestudienganges E-Commerce der Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern 2002