Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM » WOW » Marketing » Marketing » Team » Ehemalige Mitarbeiter » Dipl.-Kfm. Fritjof M. Lemân

Dipl.-Kfm. Fritjof M. Lemân

Dipl.-Kfm. Fritjof M. Lemân

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Distribution&Handel. Auslandssemester an der Universidad de Sevilla (Spanien), der Udayana University (Indonesien) und der Sobey School of Business der Saint Mary´s University (Kanada). Im Sommer 2009 Visiting Scholar an der University of Michigan in Ann Arbor (USA).

seit August 2006 Mitarbeiter am Institut für Marketing

 

 

Forschungsschwerpunkte

Sponsoring, Corporate Social Responsibility, Online-Marketing

 

 

Kontakt

Institut für Management marktorientierter Wertschöfpungsketten, Professur für Marketing, Universität der Bundeswehr München

Tel.: +49(0)89 6004 4214
Geb. 36 Raum 1116

fritjof.leman (at) unibw.de

 
Publikationen

Hermanns, A./Lemân, F.M. (2010): Sponsoring Trends 2010, BBDO-Live (Hrsg.), Bonn.

Hermanns, A./Lemân, F.M. (2009): Product Placement, in: Bruhn, M./Esch, F.-R./Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation - Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, Wiesbaden 2009, S. 177-194.

Hermanns, A./Lemân, F.M./Overloop, P.C. van/Richter, A. (2008): Targeting in Social Networks, in: Koschnick, W.J. (Hrsg.): Focus-Jahrbuch 2008: Schwerpunkt: Web 2.0 und Web 3.0 - Mit weiteren Beiträgen über Neuromarketing und Neuromarktforschung, elektronische Medienforschung, Werbung und Kultur, Konzentration bei Mediaagenturen, München 2008, S. 165-187.

Overloop, P.C. van/Lemân, F.M. (2008): Mediensponsoring - eine junge Sponsoringform im Aufwind, in: Bagsuat, A./Marwitz, C./Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring: Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, Berlin 2008, S. 147-166.

Hermanns, A./Lemân, F.M. (2008): Sponsoring Trends 2008, Pleon Event & Sponsoring (Hrsg.), Bonn.

 

Hermanns, A./Lemân, F. (2007): Product Placement; in: wisu – das Wirtschaftsstudium, Nr. 10/2007, S. 1232-1236.