Das Masterseminar der Professur dient zur Vorbereitung auf die Masterarbeit und führt die Studierenden an die wissenschaftliche Forschung im Marketing und den Verhaltenswissenschaften heran. Auf Grund der Bedeutung der hier vermittelten Inhalte ist die Teilnahme an unserem Seminar relevant für das Verfassen einer Masterarbeit an der Professur. Das Seminar findet zu unterschiedlichen Themengebieten statt.

 Ausgewählte Inhalte:

  • Arbeiten mit Theorien und Hypothesenbildung
  • Hilfestellungen für das Arbeiten mit Literatur, insbesondere mit empirischen Beiträgen (z.B. Beachtung/Vergleich von Konstruktdefinitionen, moderierende und medierende Effekte)
  • Themenbezogen: Diskussion ausgewählter Theorien mit Bezug zu den im Seminar behandelten Forschungsfragen

 

Das Masterseminar findet im WT statt. Den Aushang zum Seminar und Informationen zur Anmeldung finden Sie jeweils im November/Dezember des Vorjahres auf ILIAS bzw. am schwarzen Brett der Professur.