Zudem beschäftigten wir uns mit den Themenbereichen

  • Augmented Reality
    Wahrnehmungen und Wirkungen von Augmented Reality und Messung der Augmentation Quality 
    sowie Wirkungen von Augmented Reality Anwendungen im Kontext von Luxusmarken. 
    Beispielhafte Publikation im Themenbereich:
    Schein, Katrin E.; Praxmarer-Carus, Sandra; Rauschnabel, Philipp A. (2022): The Local Presence Construct in Augmented Reality: Drivers, Characteristics and Consequences, International XR Conference.
  • Markenerlebnisse und Brand Attachment
    Beispielhafte Publikation im Themenbereich:
    Fischer, D., Praxmarer-Carus, S. (2021): What consumer responses make a brand experience create brand attachment? Marketing ZFP - Journal of Research and Management, Vol. 43,/3, 35-48. 
  • Geschäftsbeziehungen und Vertrauen
    Beispielhafte Publikation im Themenbereich:
    Praxmarer-Carus, S. (2014): Why the proposal of a complex contract may harm or foster a partner's trust, Journal of Business Research (JBR), Vol. 67/7, 1421-29.
  • sowie mit unterschiedlichen Aspekten von „Consumer Well-being“.