Im Kontext Markenbindung und Markenerlebnis

  • entwickeln wir Skalen zur validen und praxistauglichen Messung von Erlebniswahrnehmung (Erlebnisqualität) und Markenbindung  
  • untersuchen wir bindungsrelevante Eigenschaften von Markenerlebnisse
    (welche Eigenschaften müssen Markenerlebnisse aufweisen, um Bindung zu fördern?)

 

Ziel: Unsere Forschung soll helfen, die kundenseitige Wahrnehmung des „Markenerlebnisses“ an verschiedenen Kontaktpunkten von Kunde und Anbieter (Marke) valide und praxistauglich (einfach und schnell) zu messen und dadurch eine Erfolgskontrolle zu ermöglichen. Hierdurch wird feststellbar, ob Kunden die Kontakte mit der Marke so wahrnehmen, dass Bindung gefördert werden kann. 

Anwendungsbereiche: Stärkung von Markenbindung durch Schaffung von bindungsfördernden Markenerlebnissen; Erfolgskontrolle durch Messung der Erlebniswahrnehmung