Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM » WOW » Marketing » Marketing » Lehre » Masterstudium » Produkt- und Preismanagement

Produkt- und Preismanagement

Produkt- und Preismanagement

Teilmodul aus dem Vertiefungsfeld Management marktorientierter Wertschöpfungsketten

In dieser Veranstaltung werden Probleme des Produkt- und Preismanagement von Unternehmen diskutiert und Instrumente vorgestellt, die als Entscheidungshilfe dienen können. Im Bereich der Produktpolitik befasst sich die Veranstaltung z.B. mit Entscheidungshilfen im Produktinnovationsprozess sowie mit dem Management von Marken. Im Bereich der Preispolitik beschäftigt sich die Veranstaltung z.B. mit ausgewählten Methoden der marktorientierten Preisplanung.

TWS und ECTS: Vorlesung und Übung, 3 TWS, 5 ECTS

Trimester: HT im ersten Studienjahr (3.Trimester)