Studienprojekt zu Tierhaltelabels und der Frage, wie Nachfrager dazu angeregt werden können, (teureres) Fleisch aus besserer Haltung zu wählen Diese Fragestellung, die sowohl aus ethischer als auch aus klima- und gesundheitspolitischer Sicht relevant ist, gehört zu den aktuellen Forschungsgebieten der Professur.
Conference Paper – Ethical Choices Paper "Ethical Choices Over Cheap Choices: The Effectiveness of Self-Benefit vs. Other-Benefit Marketing Appeals to Promote Meat Produced with High Animal Welfare Standards"
Masterseminar zu Inklusion und Diversity in der Werbung Das Themengebiet und die Ausschreibung finden Sie auf ILIAS ("Masterseminar Marketing 2024") und am schwarzen Brett der Professur
Journal of Advertising Research Paper "Advertising Eco-Friendly Behavior To Young Adults: “Sweat” or “Do Good”? How Young Men and Women Respond To Physical Activity- vs. Caring-Oriented Appeals" im Journal of Advertising Research erschienen. https://www.journalofadvertisingresearch.com/content/63/3/255
Erfolgreiche Abschlusspräsentationen im Studienprojekt Kundenzufriedenheit Im Beisein des Praxispartners, CrossFit Parsdorf, wurden am 15.6. die Ergebnisse der durch die Studierenden durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalysen präsentiert.
Forschungstreffen an der Uni Hohenheim Am 2. und 3. März 2023 konnte nach der Corona-Pause endlich wieder ein Forschungstreffen der Marketing-Professuren der Universitäten Augsburg, Fribourg, Hohenheim, UniBw München etc. stattfinden.
Konferenzbeitrag EMAC Paper der Professur "When adding regret to fear appeals harms message effectiveness: The moderating role of consumers’ risk perception" angenommen für die 2022 EMAC Annual Conference, Budapest.
Konferenzbeitrag EMAC Paper der Professur "Promoting Vaccines Among Vaccine-Hesitant Message Receivers: When Adding Regret and Emphasizing Similarity Backfire" angenommen für die 2022 EMAC Annual Conference, Budapest.
Konferenzbeitrag AMA Marketing & Public Policy Paper der Professur "How the effect of adding regret to fear appeals depends on the perceived likelihood of the negative event" angenommen für die AMA Marketing and Public Policy Conference 2022, Austin, Texas.
Journalbeitrag Paper der Professur "Now or Never? Temporal Framing in Risk Messages and the Moderating Effect of Comparative Optimism” erschienen
Journalbeitrag Paper "Outcome presence and regulatory fit: Competing explanations for the advantage of gains and losses over non‐gains and non‐losses" erschienen