UniBwM » KHG-MAK » Portal » Impressionen » Berichte » Familienwochenende Juni 2010

Familienwochenende Juni 2010

Bericht zum Familienwochenende vom 11.-13. Juni 2010 in Pfronten.

„Stationen unserer bisherigen Familienwochenenden“

Unser Familienwochenende in der Sommerzeit führte uns in das Haus Zauberberg zu Pfronten. Toll war es das auch 5 „Neue“ Familien sich dazu angemeldet haben. In einer interessanten Vorstellungsrunde und mit Ernennung einer Patengruppe für einen „Neuen“ wurde ein Rückblick über die durchgeführten Familienwochenenden gegeben.

Am Samstag konnte nochmals das Thema vertieft werden, wo es zu einer intensiven Diskussion  über „Wertschätzung“ gekommen ist.
Der Nachmittag war die Zeit für die Familie. Hier konnte man sich entscheiden, ob man einen sportlichen Parcours bewältigen möchte oder lieber bei einem besinnlichen Rundgang durch das Allgäu mit machte. Am Abend überraschte uns die Hausleitung mit einem Grillabend und mit Steckelbrot für jung und alt.

Am Sonntag feierten wir einen in Kleingruppen vorbereiteten Familiengottesdienst zum Thema „Wertschätzung“.
Nach dem Mittag verabschiedeten wir uns von dem gastfreundlichen Haus.
Als Fazit kann gesagt werden:
„Die Familienwochenenden der Militärseelsorge schätze ich sehr und es war mir wert daran teilgenommen zu haben.“
 

CIMG0007.JPG

 

CIMG0014.JPG