Ernte Dank 2010

Ernte Dank

„Danken hilft der Seele“


Sehr beengt fanden sich 40 Gläubige im Gemeinschaftsraum der Uni-Kirche ein um den Ernte - Dank - Gottesdienst trotz der Sanierung der Uni-Kirche würdig zu feiern.

Der kleine Erntedankaltar war vorbereitet und als Dr. Tischinger die vielen Kinder, die die Messe mitfeierten, sah, stellte er kurzer Hand seine Predigt um. Und ich glaube auch den anwesenden Erwachsenen tat dieses Predigtgespräch mit den Kindern gut und Sie konnten  viel für sich mitnehmen.

Trotz der Enge wurde die Messfeier musikalisch von einem Trio von Geige und Trompeten begleitet, dem wir ebenfalls für den festlichen und familiären Rahmen danken.

Im Anschluss konnten die Früchte des Altares von den Besuchern verzehrt werden, und bei leckerer Suppe noch ins Gespräch kommen.
 

ErnteDank Altar 2010 116.jpg

Besucher GD 2010 121.jpg

 

 

Musik Trio 2010 119.jpg