Aktuelles

Aktuelles

 

 

Rorate am 09. Dezember

Was ist eine Rorate?
Eine Frühmesse in der Adventszeit. Am 09.12. um 6.30 h treffen wir uns in der dunklen Kirche, bei Kerzenschein und beginnen den Tag einmal anders.
Christus fordert uns immer wieder auf wachsam zu sein. Das wollen wir einüben ! Danach gehen wir zum Frühstück .
Kommt und meldet euch an !

Das 3. Internationale Frühstück, 11.12. ab 7.00h

Mit unseren ausländ. Gästen treffen wir uns bei der Uni Kirche im Gemeinschaftsraum zum 3. Intern. Frühstück. Wir wollen beim gemeinsamen Frühstück voneinander hören und auch voneinander erfahren.

Instrumentalisten gesucht !

Wir suchen Leute, die ein Instrument beherrschen !
(Gitarre, Geige, Oboe, Blockflöte, Trompete, Horn, Querflöte, Cello, Posaune, Fagott, Orgel) und gerne bei unseren Andachten, Gottesdiensten, TotenGedenken, Tauffeiern mitspielen würden.
Vor den Gottesdiensten treffen wir uns in der Regel ein paar Mal, um die Stück durchzuproben. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei
Johannes Schwarzer oder Manfred Kuska.

Beichtgelegenheit

Hochschulpfarrer Dr. Anton Tischinger steht nach Vereinbarung zum Beichtgespräch zur Verfügung:
Terminvereinbarung persönlich:
Tel: 089-6004-2725 oder
Email: a.tischinger@t-online.de

Einladung zum Ministrantendienst

Wir suchen für Sonntagsgottesdienste, ehemalige Ministranten, auch solche,
die gerne einmal mitmachen wollen, wir führen euch gerne in den Altardienst ein.
 
Chorgesang:

Interessierte Chorsänger/Innen sind jeweils am Mittwoch, zur regelmäßigen
Chorprobe in die Unikirche eingeladen! Komm doch einfach mal vorbei!
Chorprobe beginnt pünktlich um 18.15 Uhr!!