Free-Route-Airspace Konzept für ASEAN Region Mit Hilfe einer Schnellzeitsimulation werden die Vorteile und die betriebliche Durchführbarkeit des Konzepts eines freien Luftraums (FRA) innerhalb des ASEAN-Luftraums, der aus 12 Fluginformationsgebieten (FIRs) besteht, bewertet.
Integriertes Abflugs- und Vorfeld-Management Es wird ein modellbasierter Ansatz für das Flughafenmanagement entwickelt. Ziel ist es, die An- und Abflugbewegungen am Flughafen unter Berücksichtigung von Kapazität und Nachfrage zu optimieren. Zeitvariable Warteschlangennetzmodelle werden verwendet, um Engpässe auf dem Vorfeld und Warteschlangen an den Start- und Landebahnen zu reduzieren.
Bachelor Thesis Verteidigung einer Bachelor-Thesis zur Analyse von Faktoren zur Berechnung der Luftraumkomplexität und anschließender Implementierung in Python.
Kombinierter Optimierungs- und Simulationsansatz für das Boarding von Passagieren Eine optimierte Boarding-Methode verkürzt die Zeit um 30 % und minimiert das Transmissionsrisiko im Vergleich zu Standardverfahren bei unterschiedlichen Boardingszenarien.
Synthetische Sensoren für automatisierte Flughafenprozesse Ein Prototyp eines synthetischen LiDAR-Sensors in einer virtuellen Umgebung des Flughafens Singapur-Changi liefert Daten zum Trainieren von Machine-Learning-Modellen.
Passagierprozesse unter COVID-19 Die Umsetzung von optimierten Gruppensequenzen unter COVID-19-Randbedingungen haben das Potenzial, die Prozesszeiten um bis zu 59% und das Übertragungsrisiko um bis zu 85% zu verkürzen.
Integriertes Flughafenmanagement Durch ein integriertes boden-/luftseitiges Flughafenmanagement werden die Anschlussflüge für Passagiere optimiert.
Ökologisches Arrival Management Ein ökologisch orientierter E-AMAN im Luftraum von Singapur reduziert den notwendigen Treibstoffbedarf um bis zu 1.524 kg und verringert die Emissionen von Kohlendioxid um 48.000 kg.