Ruud Rademakers



Ruud Rademakers
Wissenschaftlicher Mitarbeiter



Geb. 84, Raum 108

Tel. +49 (0)89 6004 4715
Fax +49 (0)89 6004 4541
Mail ruud.rademakers


 

Ende 2012 habe ich mein Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen mit der Vertiefungsrichtung Luft- und Raumfahrttechnik abgeschlossen. Während Arbeiten in Industrie und Universität konnte ich Erfahrung mit experimentellen und numerischen Untersuchungen sammeln, insbesondere im Bereich Aeroelastik.

 

Seit Februar 2013 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Strahlantriebe tätig. Meine Arbeit konzentriert sich auf experimentelle Stabilitätsuntersuchungen an Verdichtern bei Off-Design Strömungsbedingungen. Die Triebwerkversuchsanlage des Instituts, ausgerüstet mit modernen Versuchsträgern, dient als Basis für die experimentellen Untersuchungen. Außerdem wird ein Kleingasturbinenprüfstand für Grundlagenexperimente eingesetzt.


Lehre