Jakob Haug

Jakob Haug
Wissenschaftlicher Mitarbeiter



Geb. 37/200, Raum 1204a

Tel. +49 (0)89 6004 2216
Fax +49 (0)89 6004 4440
Mail jakob.haug


 

Mein Studium habe ich im Wintersemester 2008/09 mit der Studienrichtung Luft- und Raumfahrt an der TU München begonnen. Während meiner Semester- und auch meiner Masterarbeit habe ich mich mittels Methoden der CFD mit Radial- und Axialverdichtern beschäftigt. Neben meinem Studium habe ich mich von Beginn an in der Fachschaft Maschinenbau und dem Karriereforum IKOM engagiert. Seit Abschluss meines Studiums im Sommer 2014 beschäftige ich mich mit der Auslegung und numerischen Simulation von komplexen Einlaufgeometrien für Turbomaschinen.


Forschung ...

  • Numerische Simulation von Axialverdichtern bei inhomogener Zuströmung im Rahmen des DFG-Projektes FOR-1066 (http://www.for1066.tu-bs.de/)
  • Numerische Auslegung komplexer Einläufe für Turbostrahltriebwerke


Lehre ...