2008

Events 2008

 
Auch Dipl.-Psych. Helena Pongrac konnte ihre Arbeiten im Rahmen des SFB 453, "Wirklichkeitsnahe Telepräsenz und Teleaktion" erfolgreich mit einer Promotion abschließen.

Thema der Dissertation: Gestaltung und Evaluation von virtuellen und Telepräsenzsystemen an Hand von Aufgabenleistung und Präsenzempfinden

 

Dipl.-Psych. Franziska Freyberger konnte ihre Arbeiten im Rahmen des SFB 453, "Wirklichkeitsnahe Telepräsenz und Teleaktion" erfolgreich mit einer Promotion (mit Auszeichnung) abschließen.

Thema der Dissertation: Gestaltung visuell-haptischer Telepräsenz- und Teleaktionssysteme mittels psychologischer Grundlagen

 

Dr.-Ing. Barbara Deml wurde am 01.02.2008 zur Juniorprofessorin ernannt. Sie leitet eine Forschergruppe an der UniBw im Exzellenzcluster CoTeSys und im SFB 453.

 

Dipl. Ing. Jörn Freyer hat im Mai seine Dissertation mit dem Thema "Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC" verteidigt und erfolgreich abgeschlossen.

Promotion_Freyer.JPG