PD Dr.-Ing. habil. Jens Holtmannspötter

Luft- und Raumfahrttechnik war meine Studienrichtung. Die Zeit als Student an der UniBw M habe ich als sehr fordernd, aber auch als effektiv empfunden. Die einmalige Kameradschaft unter den Studenten und die Bedingungen einer Campusuniversität erlauben es, umfangreiches Wissen in kurzer Zeit zu erwerben. Und eine schöne Zeit im Münchner Süden zu erleben!

Der frühere Diplom- und heutige Masterstudiengang ist sehr forschungsorientiert und befähigt so zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten und für anspruchsvolle Entwicklungsaufgaben. Genau das richtige für Leute, die Wissen nicht nur reproduzieren, sondern gerade in ihrem folgenden Berufsleben erarbeiten wollen.

Die Qualität der Ausbildung ist sehr hoch. In den letzten Jahren ist mir dies bei der Betreuung von Wissenschaftlern verschiedenster Bildungseinrichtungen erst deutlich geworden. Auch sind die Absolventen der Bundeswehruniversitäten äußerst gefragte Kräfte auf dem Arbeitsmarkt. Ich würde mich wieder für das Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der UniBw M entscheiden!