Dr.-Ing. Yannick Brand – Mit-Gründer und Geschäftsführer der HAT.tec GmbH

Yannick Brand ist nach dem Abitur 2008 als Offiziersanwärter in die Bundeswehr eingetreten und hat im Rahmen seiner militärischen Ausbildung Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München studiert. Das Studium hat er 2013 als Master of Science abgeschlossen. Von 2013 bis 2018 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Systemingenieur am Institut für Flugsysteme an der Universität der Bundeswehr München beschäftigt. Dort forschte er im Bereich Cockpitassistenzsysteme und Mensch-Automations-Integration. Im Rahmen dieser Tätigkeit verfasste er fünfzehn Publikationen und promovierte zum Doktor-Ingenieur. Er ist Mit-Gründer und Geschäftsführer der HAT.tec GmbH – einem Software- und Technologieunternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern. HAT.tec ist eine Ausgründung aus der UniBw München.