Dr.-Ing. Florian Göbel – Consultant, McKinsey & Company, Köln, Management Consulting

Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik (2006-2009) war ich von 2010 bis 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik tätig und promovierte 2013 am Institut für Thermodynamik zum Dr.-Ing. Die Dissertation zum Thema »Investigation of Gas Radiation in High Enthalpy Flows« wurde mit dem DLR Dissertationspreis Luft- und Raumfahrttechnik ausgezeichnet. Von 2013 bis 2020 leitete ich als Projekt- und Produktmanager im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) mehrere Projekte im Bereich Digitalisierung und IT. Seit 2020 bin ich als Consultant bei McKinsey & Company im Bereich Management Consulting tätig und berate Firmen aus verschiedenen Sektoren im Bereich Digitalisierung (z.B. chemische Industrie, Banken und Versicherungen, Halbleiterindustrie, Transport und Logistik)