Dr.-Ing. Alexander Matzner – Operations Director bei DPE

ALEXANDER MATZNER, OPERATIONS DIRECTOR bei DPE – Deutsche Private Equity: Bevor er zu DPE kam, war Dr. Alexander Matzner als SVP Digital Innovation bei Sky Deutschland für die Digitalisierung des Unternehmens verantwortlich. Vor dieser Rolle verantwortete er dort als Einkaufsleiter den strategischen und operativen Einkauf des Unternehmens. Vor Sky leitete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company Projekte im Bereich Produktentwicklung und Lean-Operations im Automobil- und Maschinenbau, sowie in der Chemieindustrie. Seine Laufbahn begann er als Offizier der Luftwaffe bei der Bundeswehr wo er als Jet-Pilot das Kampfflugzeug Tornado flog. Dr. Alexander Matzner studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München und promovierte dort im Bereich der künstlichen Intelligenz.