Sicherheitspolitischer Arbeitskreis

Inhalte, Qualifikationen und weitere Informationen zum Sicherheitspolitischen Arbeitskreis

Inhalte:

Unsere wichtigsten Events sind vom Vorstand organisierte Vorträge, zu welchen entweder die gesamte Universität oder eben nur Mitglieder des AK eingeladen werden. Außerdem treffen wir uns einmal im Monat im Brandl, um uns über aktuelle Themen auszutauschen. Darüber hinaus veranstalten wir einmal im Jahr eine Exkursion. Zu den berühmtesten Vortragenden gehören beispielsweise Jaap de Hoop Scheffer oder General Domröse. Unsere letzte Exkursion ging an die NATO- Schule Oberammergau.

 

Qualifikationen:

Grundsätzlich kann dem AK jeder beitreten, und die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist absolut unverbindlich.

 

Weitere Informationen:

  • Homepage:

https://www.unibw.de/sia/startseite-1