Big Band AG

Inhalte und Qualifikationen (Anforderungen, Voraussetzungen) der Big Band (Musik) der Universität der Bundeswehr München

Inhalte:

Wir proben jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Keller von Gebäude 43. Unser Repertoire besteht vor allem aus Jazz, Funk, Latin, Soul und Pop. Wir haben Trompeten, Posaunen, Saxophone, Bass, Gitarre, Klavier und Schlagwerk und zwei Sängerinnen. Wir treten mehrmals im Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen der Uni auf und ab und zu auch außerhalb.Wir haben einen großen Proberaum, in dem wir nach der Probe oder am Wochenende auch öfter zusammen sitzen und uns unterhalten oder zusammen weg gehen. Ein Mal im Trimester veranstalten wir ein Probewochenende.

 

Qualifikationen:

Wenn jmd ein Instument spielt (vor allem brauchen wir Posaunen, Trompeten und Saxophone oder Klarinetten) und Lust hat, kann er gerne bei einer unserer Proben vorbei kommen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Jeder bringt sein eigenes Instrument und einen Notenständer mit.