Fabian Borghoff

Mir gefällt die Arbeit an der Uni gut, denn auch in einem kleinen Team kann man viel bewirken, was Auswirkungen auf die ganze Uni hat. Während meiner Ausbildung im Rechenzentrum konnte ich viele Abteilungen kennenlernen und musste nicht so spezialisiert arbeiten, wie es sonst oft der Fall ist. Ich habe mich gut betreut gefühlt und durfte mich an vielen Dingen ausprobieren und so das finden, was mir am meisten Spaß macht. Die Arbeit auf dem Campus gefällt mir auch wegen der vielen Sportmöglichkeiten sehr gut. Ich finde, es sollte nach außen noch bekannter gemacht werden, dass, jenseits von Corona, auch Externe viele Einrichtungen wie die Bibliothek nutzen können.


Fabian Borghoff arbeitet als Mitarbeiter im Rechenzentrum und hat im Februar 2021 seine Ausbildung zum Fachinformatiker an der UniBw M abgeschlossen.