Arjun Vijay

Ich finde die Arbeit hier toll, weil ich jeden Tag etwas Neues lerne, gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und einen sicheren Arbeitsplatz habe. An der Professur für Fahrzeugantriebe kann ich mit aktueller technischer Ausstattung gemeinsam mit Industriepartnern an Forschungsprojekten arbeiten und mein Wissen erweitern. Die Universität legt außerdem großen Wert auf die Gesundheit und die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter. Einen Punkt würde ich jedoch gerne verbessern: Viele Prozesse sind veraltet und noch nicht digital möglich. Das verzögert manchmal unsere Arbeit und die reibungslose Zusammenarbeit mit der Industrie. ‚Best Practices‘ aus der Industrie könnten hier vielleicht helfen, diese Prozesse zu verbessern.


Arjun Vijay arbeitet als Laboringenieur an der Professur für Fahrzeugantriebe.