Projekt mit ITHM

3 Juli 2018

Im Rahmen des diesjährigen Studienprojekts "Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft und InsurTechs" erarbeiteten die Studierenden in Kooperation mit dem InsurTech Hub Munich (ITHM) einen Onboarding-Prozess für Startups.

 

Der InsurTech Hub Munich ist eine Gründerplattform, die Unternehmen und Startups industrie- und technologieübergreifend inspiriert und organisiert, um an bahnbrechenden und innovativen Versicherungsprodukten und -services zu arbeiten und so die Zukunft der Versicherung zu revolutionieren. 

 

Zunächst analysierten die Studierenden die Bedürfnisse des Hubs, um die konkrete Aufgabenstellung herauszuarbeiten. Anschließend entwickelten sie für den Hub ein Leistungsspektrum in Kooperation mit "Invest in Bavaria" und "Germany Trade & Invest". Gerade hier war eine genaue Analyse der resultierenden Schnittstellen und Abstimmungsarbeiten nötig. Nachdem auch die Textbausteine für den Kommunikationsprozess fertig gestellt waren, konnte kürzlich die neue Kontakt-Website mit den Angeboten des InsurTech Hub Munich für potentielle Startups online gehen.

 

Wir bedanken uns beim InsurTech Hub Munich für die Kooperation!