Klausurtagung

AGIS - Klausurtagung

 

Alle Jahre wieder startet die AGIS zur legendären Klausurtagung Richtung Südtirol. Dieses Jahr führte uns der Weg genauer gesagt nach Ratschings. Trotz schlechter Wetterprognosen (die sich auch leider noch bewahrheitet haben) sind wir voller Tatendrang zu unserem drei tägigen Klausur-Vier-Kampf (Dissertations-Kolloquien, Projektarbeit, Wandern und gut essen) aufgebrochen.

Highlights dieser Klausurtagung waren vor allem die intensiven Dissertations-Diskussionen (vereinzelt bis zu 4,5 Stunden, wobei eigentlich gar keine Diskussion eingeplant war), die tolle Wanderung durch die eindrucksvolle Gilfenklamm bei Ratschings und die sportliche Rehabilitation eines Mitarbeiters, der trotz nassem Popo und verbogenen Wanderstöcken ein beindruckende Wanderung von 1200 Höhen-Metern mitgemacht hat.

Alles in allem war es eine wunderschöne Klausurtagung, der das schlechte Wetter nichts anhaben konnte und wir alle freuen uns schon auf die Klausurtagung 2012!

 

 klausurtagung2 

 

 klausurtagung1



 



   Aktuelle Stellenangebote


 

 

Vorlesungsankündigung
Herbsttrimester 2017

 


 

Neue Bachelor- und
Masterarbeitsthemen

 

 Bei Interesse melden Sie sich bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern.