Ausgewählte mathematische Methoden in Kryptographie und Codierungstheorie

Ausgewählte mathematische Methoden
in Kryptographie und Codierungstheorie

 Dozent:  Prof. Dr. C. Greither
 Übungsleiter:  Dr. A. Cobbe
 Material:  download

 

 

 

Aktuell (9.2.2018):

Es gibt wieder eine (hoffentlich) verbesserte Version des Skriptums im BSCW. Der Abschnitt über den Algorithmus von Shor wurde nochmals überarbeitet, mit einigen Umstellungen und zusätzlichen Erklärungen. Ein paar unwichtige Kleinigkeiten im Literaturverzeichnis wurden bereinigt.

Weil die Teile des Skriptums ab Kapitel 3 schon besser erprobt sind, müssen Sie im Rest des Trimesters nicht mehr mit neuen Versionen rechnen. Allenfalls könnte noch ein ganz kurzes Kapitel (ebenfalls erprobtes Material) am Ende hinzukommen, wenn wir etwas Zeit übrig haben.

 

Termine:

Donnerstag 13:15-15:30 in 33/2301.

Dieser Zeitraum wird zwischen Vorlesung und Übung aufgeteilt, wobei wir flexibel vorgehen werden. Der Richtwert ist 90 Minuten V und 45 Minuten Ü.