index_html

Masterarbeit

Anmeldung / Ablauf

Nach Abstimmung eines Themas mit einem Aufgabensteller (siehe unten) kann die Arbeit beim Prüfungsamt angemeldet werden. Die Anmeldung muss spätestens bis zum 1.2. im zweiten Studienjahr durchgeführt werden.

Die Master-Arbeit hat nach Anmeldung eine Bearbeitungszeit von fünf Monaten. Neben der Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung ist auch eine Präsentation zur Arbeit zu leisten (in Absprache mit dem Aufgabensteller). Siehe hierzu die entsprechenden Regelungen in ABaMaPO, FPO §5) und Modulhandbuch.

Themen

Themen für Masterarbeiten werden bei den einzelnen Instituten / Professuren ausgeschrieben. Wenn Sie kein passendes Thema finden bzw. das Institut / der Dozent, bei dem Sie die Masterarbeit gerne machen möchten, keine Themen ausgeschrieben hat, dann können Sie sich auch persönlich bei den Dozenten nach Themen erkundigen.

Hier ist eine (unvollständige) Liste zu entsprechenden Ausschreibungsseiten oder den Seiten der Professuren: