Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiter am IMCS

7 März 2023

Wir freuen uns, ab dem 01. März 2023 zwei neue Mitglieder am Institut begrüßen zu dürfen:

 

Frau Katharina Lorenz, M.Sc., verstärkt die Arbeitsgruppe von Professor Thomas Apel. Sie hat in München und Salzburg Mathematik studiert. Frau Lorenz wird auf dem Gebiet der optimalen Steuerung von partiellen Differentialgleichungen wissenschaftlich arbeiten und als Übungsleiterin für verschiedene Mathematik-Lehrveranstaltungen tätig sein.

 

Herr Bishr Maradni (M.Sc. Computational Mechanics, Technische Universität München) wird an Anwendungen hybrider digitaler Zwillinge beim Schutz kritischer Infrastrukturen arbeiten. Er ist Teil der Gruppe Computergestützte Simulation (Prof. Alexander Popp) und des dtec.bw Projekts RISK.twin.

 

Wir heißen die neue Mitarbeiterin und den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen.