Lehrerfahrungen Alexander Florian

Lehrerfahrungen Alexander Florian

Lehrerfahrungen Alexander Florian

  • Ich kann auf eine mehrjährige Lehrerfahrung zurückblicken bezüglich bildungswissenschaftlicher Themen und methodischer Inhalte.
  • Bereits an der Universität zu Köln habe ich erste Schritte im akademischen Lehrbetrieb unternommen (1998-2004).
  • Seit meiner Anstellung an der Universität Augsburg war ich ab dem Sommersemester 2005 in der Lehre tätig. Dabei habe ich mitunter innovative Ideen erprobt, etwa zu Podcasts oder Wikis, sowie eine erfolgreiche Kooperation mit der Universität Ulm praktiziert.
  • Ab April 2010 habe ich an der Universität der Bundeswehr einen Lehrauftrag, im Mai 2011 habe ich dort zudem einen eineinhalb-tägigen ProfiLehre-Kurs zu E-Learning für Hochschullehrende durchgeführt.
  • Bei meiner Lehrtätigkeit habe ich mich stets evaluieren lassen (primär intern, aber auch extern).
  • Des Weiteren habe ich auch außerhalb der Universität diverse Schulungen und Workshops geleitet.