Karsten Zupfer - HR Director, Atos International Germany

"Meine Erfahrungen und Ausbildungen bei der Bundeswehr waren sehr prägend für mich, da das gesamte Konzept der Nachwuchsführungskräfteausbildung aufeinander abgestimmt und schlüssig war. Die dabei gewonnenen Schlüsselkompetenzen in Führung, Denken und Handeln sind nach wie vor aktuell und haben sowohl in der militärischen als auch in der zivilen Welt  Gültigkeit und nichts an Relevanz verloren. Viele Konzepte, wie z.B. die BdL oder LVU /LVE sind mit zivilen Managementtools vergleichbar.

Die akademische Ausbildung an der Universität der Bundeswehr München in Trimestern und in Kleingruppen vermittelt sehr früh den richtigen Teamgedanken, die nötige Ernsthaftigkeit und den notwendigen Leistungsdruck für alle späteren Faccetten im Berufsleben. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Studienbedingungen der UniBwM mit dem Campus, Sprachenzentrum und Bibliothek Vorort. Das über Jahre gewachsene Sportangebot zusammen mit den Möglichkeiten der Metropole München machten das Studium zu einem nachhaltig bleibenden und beeinflussenden Baustein meiner bisherigen Karriere."

Karsten Zupfer (Dipl.Päd.univ. & MBA) - Absolvent des Jahrgangs Päd´01