Ausgezeichnete Leistung

18 April 2018

Leutnant Axel Neißer-Deiters wurde für seine Bachelorarbeit "Einfluss der Calcinierungstemperatur auf physikalisch-hygroskopische Eigenschaften calcinierter Tone am Beispiel Muskovit" von der Stiftung "Berufsförderung Bayerisches Baugewerbe" mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Der Preis wurde ihm im Rahmen der Verleihung des "Hochschulpreises des Bayerischen Baugewerbes 2018" von Präsident Wolfgang Schubert-Raab übergeben. Die Arbeit legt einen Grundstein zur Beurteilung der Eignung calcinierter Tone, die als ökologisch und ökonomisch attraktiver zukünftiger Zementersatzstoff von außerordentlichem Interesse sind. Sie wurde betreut von Dipl. Min. Sebastian Scherb. Weiterhin erhielt Leutnant Justus Adrian Gruber für seine Bachelorarbeit "Evaluation der Linienzahlanalyse bei ausgewählten alpinen Flüssen in Süddeutschland“ eine Teilnahmepreis.

Mit dem "Hochschulpreis des Bayerischen Baugewerbes" werden jährlich herausragende Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten der Fachrichtung Bauingenieurwesen ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Preis bereits zum 10. Mal verliehen.

Hochschulpreis-2018-Gruppenfoto.JPG

Die Teilnehmer des "Hochschulpreises des Bayerischen Baugewerbes" am Abend der Preisverleihung
© Landesverband Bayerischer Bauinnungen