Ein starkes Zeichen für die Gleichstellung
5 August 2026
Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an der diesjährigen Wahl: Mit einer Wahlbeteiligung von 35,24 % konnte diese gegenüber der letzten Wahl im Jahr 2022 um mehr als 11 Prozentpunkte gesteigert werden. Dieses Ergebnis freut uns besonders, denn es zeigt, dass die Themen Gleichstellung von Frauen und Männern, Chancengerechtigkeit sowie faire und transparente Rahmenbedingungen für viele Beschäftigte an der UniBw M von großer Bedeutung sind.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählerinnen, die ihre Stimme abgegeben und damit die Arbeit der zivilen Gleichstellungsbeauftragten unterstützt haben. Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die Legitimation der Gleichstellungsarbeit und setzt ein wichtiges Zeichen für die Ziele des Bundesgleichstellungsgesetzes.
Mit der Wahl von Pamela Koch zur zivilen Gleichstellungsbeauftragten sowie von Sofie-Christina Fertig, Xenia Mende-Seufert und Antje Tucci zu Stellvertreterinnen startet die neue Amtszeit im Oktober 2026. Wir freuen uns darauf, unsere Aufgaben auch in den kommenden vier Jahren gemeinsam wahrzunehmen und die Interessen der zivilen Beschäftigten engagiert zu vertreten.