Reinhardt

Referenten und Themen

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reinhardt

Universität der Bundeswehr München, Neubiberg
Fakultät für Informatik
Institut für Angewandte Informatik
Professur für Geoinformatik

 

Thema:

"GIS-Nutzungsarten, Theorie und Praxis"

  • Überblick über unterschiedliche GIS-Nutzungsarten
  • Desktop-GIS vs. Serviceorientierte
  • Situation in der Praxis

 

Beruflicher Werdegang:

Wolfgang Reinhardt studierte Geodäsie an der Technische Universität München und war danach als Entwicklungsingenieur tätig. Es folgten sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Photogrammetrie an der TU München, wo er 1990 über das Thema "Interaktiver Aufbau hochqualitativer digitaler Geländemodelle an photogrammetrischen Stereosystemen" promovierte. Von 1990 bis 1997 war er bei Siemens-Nixdorf im Bereich Geoinformationssysteme in der Entwicklung und im Produktmanagement beschäftigt. Dort war zuletzt für den Bereich Land/Rauminformationssysteme unternehmerisch verantwortlich. Seit 1997 hat er die Professur für Geoinformatik an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg inne.
 



Stand: 28.08.2017

Startseite Vorankündigung Schwerpunkte
Programm Referenten Themen
Preise Anmeldung Unterkünfte
Veranstalter Veranstaltungsort Sponsoren

 

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reinhardt