Vertreter des Forschung und Technologie Vorstands des BDSV im MARC – HuMiCS Lab

21 Juni 2022

Es war uns eine große Freude, die Vertreter des Forschung und Technologie Vorstands des BDSV – Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie unter der Leitung von Klaus Kappen (CTO Rheinmetall) und Dirk Krogmann (Diehl Defence) in unserer MARC – HuMiCS Lab begrüßen zu dürfen. Im BDSV sind die großen Unternehmen der Branche beteiligt (z.B. Airbus Defence and Space, Rheinmetall, Diehl Defence, HENSOLDT, Thales, MBDA Deutschland, thyssenkrupp Marine Systems, HAT.tec GmbH ). Prof. Axel Schulte wurde eingeladen, eine Keynote über unsere Forschung im Bereich Human-AI Teaming in militärischen Missionen (MUM-T) zu halten. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Laborführung in unserer Kampfjet-Cockpit-Forschungseinrichtung.

Die Ausschussmitglieder bestätigten, dass sie heute wichtige Impulse für die Gestaltung zukünftiger Verteidigungsforschungs- und Technologieprogramme erhalten haben.

Vielen Dank an Dr. Diana Donath und die Forscher des Instituts für Flugsysteme und Adrian Bühring, BDSV-Vorstand, für die Moderation der großen Veranstaltung.