"Summer School" am Gardasee

24 Oktober 2018

"There is no requirement for bad places ..." könnte das Motto für die erste "Summer School" der Professur für Flugmechanik und Flugführung in Limone sul Garda gewesen sein. Tatsächlich hatten sich die 16 Doktoranden durch ein fast zweitägiges strammes Vortragsprogramm zu Human-Automation Integration und Manned-unmanned Teaming zu kämpfen. Zunächst trug Prof. Schulte unterstützt von Dr. Donath vor. Am zweiten Tag gab es dann Gruppenpräsentationen zu Missionsplanung, intelligenter UAV Führung, mentalen Pilotenmodellen und Pilotenassistenz. Den angeregten Diskussionen wurde ebenfalls breiter Raum gegeben. Unsere Werkstatt-Crew und Frau Sabella waren ebenfalls mit von der Partie. Aber auch das Socializing mit Pizza, Pasta und Vino Frizzante kam nicht zu kurz. Resultat ist eine gestärkte fachliche Vernetzung der Mitarbeiter, tolles Betriebsklima und ... Motivation pur!

Das Foto zeigt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur, 16 Doktorand(inn)en und Doktoranden in spe, unsere Teamassistentin Frau Sabella, die Werkstatt-Crew mit Herrn Gebhardt und Herrn Pratter, unsere Frau Dr. Donath und Prof. Schulte, insgesamt 21 Personen "vollzählig angetreten".