Clausewitz-Gesellschaft zu Gast

27 Februar 2020

Heute empfing Prof. Axel Schulte, Flugmechanik und Flugführung, eine etwa zwanzigköpfige Delegation der Clausewitz-Gesellschaft (Regionalkreis Bayern) unter der Leitung von Brigadegeneral (a.D.) Gerhard Schulz. Mit von der Partie waren auch etwa dreißig Offiziersanwärter der Offiziersschule der Luftwaffe, Fürstenfeldbruck. Damit waren sehr junge und nicht mehr ganz so junge, aber sehr erfahrene, an militärischer Luftfahrt interessierte Persönlichkeiten versammelt, um gemeinsam mit Prof. Schulte über bemannt-unbemannte Kampfflugzeugmissionen, entsprechende Technologietrends und deren Auswirkungen auf FCAS zu diskutieren. Stimuliert wurde der Gedankenaustausch durch einen etwa 45-minütigen Fachvortrag von Prof. Schulte. (Bericht der Clausewitz-Gesellschaft)

Das eigentliche Highlight aber war der Besuch unseres Simulators für Kampfflugzeug-Cockpit- und Missionstechnologien. Da hat man den Eindruck, dass der eine oder andere gar nicht mehr gehen, aber auf jeden Fall bald nochmal wiederkommen möchte. Das lässt sich sicher einrichten!