Missionsimulation

Unser Hubschrauber-Missionssimulator wurde zur Evaluierung neuartiger Missions-, Führungs-, und Assistenzsysteme konzeptioniert und stellt eine Eigenentwicklung dar. Das System ist in der Lage, eine Vielzahl unterschiedlicher Missionsprofile bei hoher Missionskomplexität und -dynamik abzubilden. Szenarien können auch während einer laufenden Mission noch angepasst werden.

Missionsimulation

Ausstattungsmerkmale

Das Cockpit ist ausgestattet mit modernen Multi-Touch-Screens sowie Control and Display Units als Eingabegeräten. Eine digitale Steuerkraftsimulation der Firma Reiser Simulation and Training garantiert ein realistisches Steuerungsgefühl. Modernste Blickbewegungsmesstechnik der Firma SmartEye ermöglicht die Beobachtung der Crew zur Laufzeit. Die modulare Softwarearchitektur ermöglicht einen einfachen Austausch einzelner Systemkomponenten.

Ausstattungsmerkmale

Lage des Helikoptersimulators

Gebäude 35/2751, 2. Obergeschoss

 +49 (0) 89 6004-3579

Helikoptersimulator 35/2751

Legende

  • 1: Helikoptersimulator 35/2751