UniBwM » ETTI » WE6 » Software Engineering » Prof. Dr. Sösemann » Projekt-Themen » Diplomarbeit - Elektronisches Asservatenverzeichnis

Diplomarbeit - Elektronisches Asservatenverzeichnis

Entwicklung elektronisches Asservatenverzeichnis


Beschreibung:

Alle im Auslandeinsatz sichergestellten Asservaten müssen im Rahmen der Nachweisführung erfasst werden. Bei Abgabe der Beweismittel an staatliche Organe oder Übersendung nach Deutschland muss dieser Vorgang ebenfalls nachgewiesen werden. Zudem kann ein Asservat ausgegeben werden und danach zur weiteren Lagerung wieder zurückkommen. Für jedes Asservat muss nachprüfbar sein, wer Zugriff darauf hatte und an wen es weitergegeben wurde. Die im Ausland erhobenen Angaben sollen in Deutschland bei SKUKdo GrpFJgWes Bw zusammengeführt werden und dort zentral verfügbar sein. Eine Übersendung der Aktualisierung soll über Lotus Notes möglich sein.

Leistungsmerkmale:

  • Portable Datenbank zur Verwendung im Auslandseinsatz
  • Importfunktion für Stammdatenbank in GE
  • Relationale Datenbank
  • Darstellung von aktuellem Bestandsverzeichnis und Nachweisführung (Nachweiskette)

Sonstiges:

  • Verzeichnisangabe gem. Asservatenverwahrung Polizei