Alles ist Etti!

Die Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik (ETTI) bietet die folgenden Bachelorstudiengänge an:

  • Technische Informatik und Kommunikationstechnik  (TIKT)
  • Wehrtechnik ITE


Die beiden Studiengänge beinhalten die drei Vertiefungen:

  • Cybersecurity
  • Kommunikationstechnik
  • Technische Informatik

 

Hier können Sie mit einem Click zu den folgenden Informationen gelangen:

  • Eine grafische Übersicht über die Fächer des Studienganges (ohne Stunden und ohne ECTS-Punkte)
  • Unser Info-Flyer
  • Die Modulhandbücher zum Studiengang TIKT
  • Die Modulhandbücher zum Studium Wehrtechnik

 

Information zum Wehrtechnikstudium finden Sie auf dieser Seite.

 

 Zusammen mit anderen Fakultäten der Universität der Bundeswehr München bieten wir Masterstudiengang "Computer Aided Engineering" an.

Informationen dazu finden Sie auf dem Portal des Masterstudiengangs.

 

Testimonial

Das Studium der Elektrotechnik war für mich die ideale Grundlage meines weiteren beruflichen Werdegangs.
Ich habe in meinem Studium vieles praktisch erfahren dürfen, was mir auch heute noch oft von großem Nutzen ist.

Elektrotechnik – Fachrichtung Daten- und Informationstechnik
Jahrgang 1999

Kontakt

Studienfachberater 33/100/2154 Dekanat 41/200/0209 Studienfachberater 33/100/2154 Dekanat 41/200/0209

Legende

  • 1: Studienfachberater 33/100/2154
  • 2: Dekanat 41/200/0209