Quick Dip: Startup-Skills: Was muss ich können, um ein Start-up erfolgreich aufzubauen?

18. 03. 2021 | 14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Quick Dip: Startup-Skills: Was muss ich können, um ein Start-up erfolgreich aufzubauen?

Pioch stellt in dem Vortrag sein kürzlich erschienenes und gemeinsam mit dem Hamburger Entrepreneur Hauke Windmüller verfasstes Buch „Startup-Skills“ vor. In dem Buch führen die Autoren in sieben Kapiteln aus, wie man eine Idee findet, das richtige Team zusammenstellt, den Markt analysiert, einen Prototyp entwickelt, den Markteintritt gestaltet und sukzessive wächst, wie die Finanzierung gelingt und was bei einem Exit zu beachten ist. Pioch stellt aus jedem Kapitel eine Methode vor bzw. geht auf eine Anekdote ein, die zum Teil bekannte Entrepreneure wie etwa Tarek Müller oder Lea Sophie Cramer erlebt haben, die für das Buch interviewt wurden. So kommen in dem Vortrag sowohl anwendungsbezogene Methoden als auch direkt nutzbares Erfahrungswissen aus der Praxis zur Sprache.

 

+++ Klingt interessant? Jetzt anmelden per E-Mail: founders@unibw.de +++

 

Mehr über unseren Referenten: Prof. Dr. Sebastian Pioch

Dr. Sebastian Pioch lehrt als Professor für Digital Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius in Hamburg und leitet dort das Innovation-Lab. Als Gründer hat er den Proofler mitentwickelt, ein Online-Tool zur Entscheidungsfindung. Er ist Speaker und Berater für die Themen Entrepreneurship, Digitale Transformation und Geschäftsmodellentwicklung. Erfahre hier und hier mehr über Dr. Sebastian Pioch.

 

Veranstalter:
founders@unibw
Ort:
Online-Event / zoom
Kosten:
kostenlos
Termin übernehmen: