
Design Thinking - mit kreativen Ideen Kunden begeistern!
Wie können Sie als Entrepreneur in Zeiten disruptiver Veränderungen neue Kunden von Ihrer Gründungsidee überzeugen? Wie lassen sich bestehende Kundenbeziehungen ausbauen? Im Rahmen dieses Meetups lernen Sie Design Thinking als eine Methode kennen, die Ihnen schnell und kostengünstig kreative, neue Impulse liefert. Begeistern Sie Ihre Kunden mit neuen Produktideen!
Sie erleben live, wie Sie dadurch ein neues Mindset, d.h. eine neue Denkweise, bekommen. Nach dem Vortrag sind Sie in der Lage, Ihren eigenen Kurzworkshop zu planen, ohne teure Berater einkaufen zu müssen!
Inhalt:
Worum geht es beim Design Thinking, ist es alter Wein in neuen Schläuchen?
Die 360-Grad-Sicht des Kunden: Warum müssen Sie in den Schuhen Ihres Kunden gehen?
Der Prozess: Wie kommen Sie Schritt für Schritt zum Kundenbedürfnis von morgen?
Der Prototyp: Warum lässt das Basteln die Ideen sprudeln?
Ihr eigener Workshop: Wie finden Sie mit Ihren Kunden neue Produkt- und Vertriebsideen?
Zur Referentin:
Die Referentin Dipl.-Kffr. Anja Bendixen-Danowski berät als Unternehmensberaterin seit 2009 Entrepreneure damit sie mit wenig Geld ihre Ideen zum medialen Glitzern bringen. Ihr Motto, nicht nur in der PR, heißt: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“ Als wissenschaftliche Mitarbeiterin hält sie Lehrveranstaltungen zu den Themen HR, Leadership, Projektmanagement und Potenzialanalysen an der Universität der Bundeswehr München. Führungserfahrung sammelte sie als Bereichsleiterin Marketing/PR einer Bank.
Externe Gäste bitte beachten: Nur wenn Sie sich per E-Mail unter
Anja.Bendixen-Danowski@unibw.de anmelden haben, erhalten Sie Einlass auf das Campusgelände.
Bitte bringen Sie auch einen Personalausweis mit, damit Sie unseren Campus problemlos betreten können.