Rahmetullah Varol M.Sc.

Betriebswirtschaft
Gebäude 33/100, Zimmer 1116
+49 151 14619614
rahmetullah.varol@unibw.de

Rahmetullah Varol M.Sc.

Er ist Softwareentwickler im LabNet-Projekt und baut an der Universität der Bundeswehr einen DataLake auf. Außerdem ist er für die Entwicklung von Software und Algorithmen für das an der Universität der Bundeswehr entwickelte holotomographische Bildgebungssystem verantwortlich, insbesondere im Hinblick auf die KI, die für die Analyse von Zellmorphologie, genetischer Qualität und Zellmotilität verwendet wird.

Er studierte Mechatronik und Robotik (B.Sc.) spezialisierte sich schon früh auf Softwareentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.). Bereits im Masterstudium arbeitete Rahmetullah an einem akademischen Projekt, in welchem er ein holografisches Bildgebungssystem zur interferometrischen Messung der Steifigkeitsverteilung im Körper einer Zelle entwickeln konnte. Als hervorragender KI-Entwickler verfügt Rahmetullah über fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen, Tools und Frameworks. Aktuell promoviert er zum Thema "Messung der Steifigkeit von Zellen mit interferometrischen Methoden”.

Er interessiert sich für Geschichte und Philosophie.