Dipl.-Ing. MBA Matthias Hoffmann

Betriebswirtschaft
Gebäude 33/100, Zimmer 1116
matthias.hoffmann@unibw.de

Dipl.-Ing. MBA Matthias Hoffmann

Matthias ist unser Gründungscoach und Eure erste Anlaufstelle für alle Themen rund um die Themen Gründung. Er hat an der UniBw Maschinenbau studiert, war Leiter Einsatz im LTG 61, ISAF und hat einen MBA in Aviation Management. Seine Leidenschaft ist das Motivieren und Befähigen von Gründungerinnen und Gründern: Neben seiner Tätigkeit bei founders@unibw ist er selbst erfolgreicher Gründer mehrerer eigener Startups und als freiberuflicher Start-up Coach tätig. Offizier und Gründer zu sein schließt sich nicht aus, sondern ergänzt sich perfekt - Matthias gibt Euch gerne seine Erfahrungen mit auf den Weg. 

Ausserhalb der Arbeit ist er meist beim Sport zu finden: Squash, Crossfit, Marathon, Boxen, Fallschirmspringen - Matthias ist für (fast) alles zu haben.