Johann Schöpfer M.Sc.

Betriebswirtschaft
Gebäude 33/100, Zimmer 1116
+49 151 14619603
johann.schoepfer@unibw.de

Johann Schöpfer M.Sc.

Johann ist für Software-Entwicklung zuständig. Er vermittelt in Kursen das 1x1 der professionellen Software-Entwicklung und unterstützt Software-Projekte individuell. Wenn dann noch Zeit bleibt, erforscht er Netzwerkprotokolle für interplanetare Datenübertragung.

Johann hat breites Wissen zum Thema Software-Entwicklung zu bieten. Die Theorie hat er von einem Master Informatik an der TU München, die Praxis von seiner Arbeit für ein Familienunternehmen, ein Forschungsprojekt und ein Industrieunternehmen. Seine letzten Schwerpunkte hierzu waren automatierte Tests und Projektmanagement.

Johann bastelt an seinem Haus, und plant für seinen zukünftigen Hühnerstall.