Felix Fritz Kästner M.Sc.

Betriebswirtschaft
Gebäude 36, Zimmer 0158
+49 151 1461-9605
felix.kaestner@unibw.de
felix@spacefounders.eu

Felix Fritz Kästner M.Sc.

Felix leitet das Entrepreneurship-Programm "founders@unibw" und ist Referent für Entrepreneurship & Technologietransfer im Präsidialbereich der UniBw M. Zusätzlich ist er Chief Operations Officer (COO) von SpaceFounders, einem führenden europäischen Accelerator für Space-Start-ups, welchen die UniBw M zusammen mit der CNES und ASI betreibt.

Er hat einen Master in Business Innovation und hat zuvor mehrere Jahre als Projektmanager und Innovationsarchitekt für Innovations- und Intrapreneurship-Projekte an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Startups gearbeitet. Dabei unterstützte er eine Vielzahl an Unternehmen dabei, ihre Innovations-Aktivitäten in bestehende Strukturen zu integrieren und erfolgreich umzusetzen.

In seiner Freizeit ist er meist unter Freunden, draußen oder beim Sport - bestenfalls fällt alles zusammen, z.B. beim Klettern, Triathlon oder Reisen.