Fabian Obster M.Sc.

Betriebswirtschaft
Gebäude 33/100, Zimmer 1116
+49 1520 1997700
fabian.obster@unibw.de

Fabian Obster M.Sc.

Fabian ist für den Bereich Data Science zuständig. Aktuell sind seine Forschungsthemen Empowerment und Intrapreneurship in öffentlichen Organisationen, sowie interpretierbare künstliche Intelligenz. Er unterstützt Gründer und Forscher bei der Datenanalyse und Studienplanung.
Im Bachelor studierte Fabian Wirtschaftsmathematik und in Statistik an der Ludwig-Maximilians Universität München. Im Anschluss an seinen Master in Mathemathics and Datascience an der TUM begann er bei founders. Er hat in renommierten Journals, wie „Policy and Internet“ oder „Scientific Reports“ publiziert und entwickelt als Gründer von Munich Analytics Künstliche Intelligenz und Software, die Unternehmen in ihrem Risikomanagement unterstützt.
Fabian spielt leidenschaftlich Klavier und hat das Gärtnern für sich entdeckt.