
Kostenlose PR statt teurer Werbung - Wie geht das?
23 Juli 2019
Kostenlose Public Relations (PR), wie ein Auftritt in der VOX-Reihe „Die Höhle der Löwen“, ist der Traum vieler Gründer, die Investoren suchen. Wie dies über eine Auszeichnung als „Gründer der Woche“ in der Wirtschaftswoche gelingen kann, zeigte PR-Spezialistin Anja Bendixen-Danowski mit Hilfe eines Kundenbeispiels. Im Rahmen des Entrepreneurship-Programmes gab sie anlässlich ihres Meetup-Vortrages im Mai Einblick hinter die Kulissen professioneller Pressearbeit.
„Sie haben spannende Gründungsideen, die Leser, Hörer und TV-Zuschauer brennend interessieren“, mit diesen Worten machte die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fakultät Betriebswirtschaft den Anwesenden Mut, aktiv zu werden. Ihre exklusiven Tipps öffneten Markus Höcherl von unitmatch die Augen: „Jetzt wissen wir, wie wir uns als junges Start-up im Bereich IT-Projektvermittlung in einem frühen Studium schnell bekannt machen können. Gerne nehmen wir hier unsere Pilotkunden mit an Bord.“
Im Anschluss nutzten die Anwesenden im UniCasino die einmalige Chance, sich gegenseitig zu vernetzen, Die Meetup-Reihe für unsere GründerInnen findet monatlich statt. Alle Infos und Termine findet Ihr in unserer Meetupgruppe founders@unibw.