RELEVANTE FORSCHUNG ALS GRUNDLAGE FÜR ERFOLGREICHES UNTERNEHMERTUM

 

founders@unibw bietet eine Plattform, auf der wir allen Interessierten relevante Forschung rund um die Themen Entrepreneurship und Intrapreneurship zugänglich machen und Begleitforschung betreiben.

Insbesondere interessieren uns die Voraussetzungen für unternehmerisches Denken und Handeln - also Intrapreneurship - innerhalb großer Organisationen sowie der Impact von Intrapreneurship auf deren Innovationsfähigkeit. Das wissenschaftliche Personal des Programms founders@unibw betreibt hierzu auch (Begleit-)Forschung und betreut Abschlussarbeiten von Studierenden zu Entrepreneurship- und Intrapreneurship-Themen. Zurzeit arbeiten wir beispielsweise unter anderem an einem Sammelband zum Thema Intrapreneurship, welcher 2021 im Springer-Verlag publiziert werden soll.  

Gerne unterstützen wir Euch - bei entsprechendem Innovations- & Entrepreneurship-Bezug - bei Folgendem:

 

7-2.png

PhD 

Betreuung von Dissertationen

8-2.png

Bachelor- & Masterthesis

Betreuung von Abschlussarbeiten

9-2.png

Papers & Co

Unterstützung bei Publikationen

 

10-2.png

Labs & Co

Nutzung von Forschungseinrichtungen 

11-2.png

Prototype & Machbarkeit

Machbarkeitsstudien & Validation

12-2.png

Forschungskooperationen

Gemeinsame Forschung

 

 

Das könnte für Dich interessant sein? Dann schreibe uns einfach und tausche Dich zu Deinen Themen mit uns aus!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

 

 

 

Forschung.png

Unsere Campusuniversität steht mit dem Motto "Sicherheit in Technik und Gesellschaft" für exzellente Forschung mit einem breiten inhaltlichen Spektrum von der Luft- und Raumfahrttechnik über die Cyber Sicherheit und die nachhaltige Mobilität bis hin zum digitalen Arbeiten. Unsere Forschungszentren und -institute überspannen wichtige Technologiefelder interdiziplinär. Auch die enge Zusammenarbeit über die Fakultäts- und Fächergrenzen trägt dazu bei, dass neue Ansätze für wichtige Zukunftsfragen im Bereich „Sicherheit in Technik und Gesellschaft“ gefunden werden können und Gründungen in transdisziplinären Innovationsfeldern entstehen. Erfahre mehr!