Das founders@unibw-Inkubatorprogramm

Das founders@unibw-Inkubatorprogramm

15. 10. 2020

Du hast eine innovative Gründungsidee? Bestenfalls noch in der Vorgründungsphase oder frühen Gründungsphase? Deine Gründungsheimat soll founders@unibw werden und Du möchtest mit uns Dein Vorhaben voran bringen? Dann reiche jetzt Deine Idee ein und werde Teil unserer Start-up Community!

Es spielt auch keine Rolle, ob Du noch studierst oder bereits berufstätig bist. Internationale Teams sind ebenso herzlich willkommen. Entscheidend für uns ist Deine Idee (Neuheitsgrad, Skalierbarkeit, Potential), das Gründungsteam sowie Ihre Motivation und Ihr persönliches Engagement, die Idee weiterzuentwickeln!

 

Inkubatorablauf.png

Das Programm wird jedes Trimester (Oktober, Januar, April, Juli) angeboten und dauert ca. 10 Wochen.

Wir starten mit einem zweitägigen Kick-Off und treffen uns dann in regelmäßigen Abständen zu Halbtages-Workshops, bis wir mit unserem Demo Day founders@night das Programm feierlich abschließen. Währenddessen stehen Dir Mentoren aus der Praxis sowie die vielfältigen Services von founders@unibw zu Verfügung.

 

 Termine für das Wintertrimester

Kick-Off 15.10 & 16.10.2020
Workshop I 28.10.2020
Workshop II 11.11.2020
Workshop III 25.11.2020
founders@night 17.12.2020

 

Wann und wie bewirbst du dich?

Die Bewerbung für das Inkubator-Programm ist bis zum 01. Oktober 2020 möglich. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Auswahlprozess erfolgt aufgrund einer eingereichten Aufnahmepräsentation, in der Ihr als Team in einem kurzen Bewerbungsvideo folgende Themen darstellt: Problem, Lösung, Team, Markt, Wettbewerb und Geschäftsmodell.

 

Klingt interessant?! Dann bewerbt Euch jetzt für den nächsten Batch! Wir freuen uns auf Euch!

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist aufgrund der Corona-Krise limitiert. Bitte deshalb nur anmelden wer wirklich kommen kann bzw. wieder absagen, wem etwas dazwischenkommt.

Veranstalter:
founders@unibw
Ort:
Universität der Bundeswehr München
Kosten:
kostenfrei
Termin übernehmen: